Pfad: www.skvellmar.de « Saison-Archiv « 2006/2007 « Open-Air-Turnier 2007

Vellmarer Open-Air-Turnier 2007

Friedmar Schirm schnappt Titelverteidiger Ilja Schneider den dritten Sieg beim Vellmarer Open weg

In der 4. Runde bereits kam es zur vorentscheidenden Begegnung der beiden führenden Hannoveraner Ilja Schneider und Friedmar Schirm um den Turniersieg. Wie sich in der 1. Runde schon andeutete hatte Ilja Schneider irgendwie nicht seinen besten Tag erwischt und verlor diese Entscheidungspartie. Zwar gewann er anschließend alle restlichen Partien, aber das reichte nicht mehr, da sich sein Hauptkonkurrent keinerlei Blöße gab. Mit diesem wichtigen Partieerfolg hatte Friedmar Schirm vorzeitig die Weichen in Richtung Turniergewinn gestellt, denn in den folgenden Runden ließ er bis auf das Remis gegen Davor Maric "nichts mehr anbrennen". Mit 6,5 Punkten aus sieben Runden gewann er überlegen und als einziger Teilnehmer ungeschlagen das 0pen Air 2007 vor Titelverteidiger Ilja Schneider, 6.0/7 Punkte.

Lesen Sie weiter im >>>Turnierbericht und stöbern Sie in der Bildergalerie >>>Teil 1 und >>>Teil 2

Ausschreibung   Fortschrittstabelle   DWZ < 1900   DWZ < 1700   DWZ < 1500   Jugend   Weiblich